Nepenthes burkei x hamata hält mit ihren Kannen eine wahre Überraschung für Sie bereit. Die Klone dieser Hybride sind vielfältig ausgeprägt. Einige haben ein schwarzes Peristom mit den Für Nepenthes hamata typischen Zähnen. Bei verschiedenen Klonen sind außerdem Härchen unter dem Deckel der Kanne zu entdecken. Dieses Merkmal ist ebenfalls typisch für Nepenthes hamata und stammt demnach von der Vaterpflanze dieser Kreuzung.
Andere Klone dieser Hybride zeigen ein breiteres Peristom mit wunderschönen braunen oder goldenen Farbtönen. Nepenthes burkei bringt als Mutterpflanze die Eigenschaft eines besonders kräftigen Wuchses in diese Kannenpflanzenkreuzung ein. An Vielfalt mangelt es dieser atemberaubenden Kreuzung keinesfalls.
Diese Nepenthes kultiviert man am besten im Ampeltopf an halbschattigen bis sonnigen Plätzen in der Wohnung, Balkon oder dem Gewächshaus. Eine direkte Sonneneinstrahlung sollte jedoch vermieden werden. Bei guten Bedingungen kann die Kletterpflanze 2 - 3 Meter hoch werden und ist ein absoluter Eyecatcher.
Die Nepenthes ist nicht winterhart und sollte an einem hellen Standort in der Wohnung überwintert werden. Die Kannenbildung setzt durch die kürzeren Tage im Winter und damit den weniger werdenden Sonnenstunden aus.
Wir versenden die Kannenpflanze ohne Verdauungssekret in den Kannen. Sie können die Kannen bei Erhalt bis zu einem Drittel mit Regenwasser auffüllen.